FAQ – Häufig gestellte Fragen

BESTELLUNG

  1. Benötige ich für eine Bestellung ein Benutzerkonto?
    Sie können problemlos als Gast, also ohne Benutzerkonto, in unserem Onlineshop bestellen. Als registrierter Benutzer haben Sie jedoch den Vorteil, dass Sie schneller durch den Bestellvorgang geleitet werden, mehrere Versandadressen speichern und einen Wunschzettel anlegen können.



  2. Kann ich meine Bestellung auch telefonisch abgeben?
    Gern nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch entgegen. Unter der Nummer +49 3641 316 12 11 (Mo - Fr, 10 - 16 Uhr) erreichen Sie unseren Kundensupport. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir telefonische Bestellungen nur auf Vorkasse anlegen können. Wenn Sie die Bestellung selbst anlegen, stehen Ihnen alle Zahlungsarten zur Verfügung:



  3. Kann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren?
    Ihre Bestellung können Sie am Tag der Bestellung bis 16 Uhr abändern oder stornieren lassen. Unser Serviceteam steht Ihnen hier zur Seite. Hier können Sie Kontakt mit uns aufnehmen:



    Unter der Nummer +49 3641 316 12 11 (Mo - Fr, 10 - 16 Uhr) erreichen Sie unseren Kundensupport. Lediglich für Bestellungen mit der Zahlartvorkasse können noch spätere Änderungen vorgenommen werden, sofern noch kein Zahlungseingang verzeichnet wurde. Sobald Ihre Bestellung zur Bearbeitung an unser Lager übergeben worden ist, sind Änderungen leider nicht mehr möglich.

  4. Wann erhalte ich meine Bestellung?
    Die reguläre Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands 2-3 Werktage (Mo-Fr), bei einem anderen Versandländern kann die Lieferzeit abweichen. Sollte ein Produkt kurzfristig nicht verfügbar sein, so ist dies in der Produktbeschreibung und Ihrer Bestellbestätigung vermerkt. Bitte beachten Sie, dass Bestellungen mit der Zahlart Vorkasse, erst nach Zahlungseingang bearbeitet werden. Der Versand verzögert sich daher um ein paar Tage. Bitte berücksichtigen Sie die üblichen Banklaufzeiten. Sie werden per E-Mail informiert, sobald die Lieferung unser Lager verlässt. Zusätzlich erhalten Sie eine Trackingnummer, mit welcher Sie die Lieferung über das DHL-Portal verfolgen können:



LIEFERUNG

  1. Wo ist meine Bestellung?
    Sobald die Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung. In dieser senden wir Ihnen auch einen Tracking-Code, mit dem Sie die Sendung über das DHL-Portal verfolgen können:



  2. Wie hoch sind die Versandkosten?
    Ab 39 € ist die Lieferung versandkostenfrei. Für Lieferungen in Deutschand unterhalb dieser Warenkorbgrenze betragen die Versandkosten 4, 90 €. Die Versandkosten für die anderen Versandländer sowie weitere Informationen zur Lieferung finden Sie hier:



  3. Kann die Ware auch in die Schweiz geliefert werden?
    Aktuell liefern wir leider nicht direkt in die Schweiz. Sie können aber den Service von MeinEinkauf.ch nutzen. Dieser verzollt und versteuert für Sie (über eine Servicegebühr ab CHF 14.90) Ihren Einkauf, sodass Ihre Ware an Ihre Wunschadresse in der Schweiz geliefert werden kann. Mehr Informationen finden Sie hier:





  4. Laut Länderliste liefern Sie nicht in mein Land. Was kann ich tun?
    Bitte wenden Sie sich in diesem Fall entweder telefonisch unter der Nummer +49 3641 316 12 11 (Mo - Fr, 10 - 16 Uhr) oder über das Kontaktformular an unser Supportteam:





BEZAHLUNG

  1. Welche Zahlarten kann ich nutzen?
    Alle Informationen zu den im Shop verfügbaren Zahlungsarten finden Sie hier:



  2. Wo sehe ich den aktuellen Zahlungsstatus für meine Rechnung?
    Rechnungskäufe werden mit unserem Zahlungsanbieter Paysafe Pay Later™ abgewickelt Den Status Ihrer Rechnung können Sie im Paysafe Pay Later™ Kundenportal einsehen. Geben Sie dazu einfach den Verwendungszweck der Bestellung (diesen finden Sie in der Bestellbestätigung) und Ihr Geburtsdatum ein.



    Mit den folgenden Kontaktdaten können Sie mit dem Support von Paysafe Pay Later™ direkt in Verbindung treten (Servicezeiten Mo – Fr, 9 - 18 Uhr):

    E-Mail: info.paylater@paysafe.com
    Telefonnummer Kundensupport Österreich: +43 (0) 800 005704
    Telefonnummer Kundensupport Deutschland: +49 (0) 800 5893221

  3. Wie bekommen wir als ein Unternehmen in der EU (außer Deutschland) eine USt.-freie Rechnung?
    Um eine Ust.-freie Rechnung zu erhalten, senden Sie uns bitte Ihre Umsatzsteuer-Identnummer über das Kontaktformular zu:



  4. Kann ich als Privatperson die Mehrwertsteuer erstattet bekommen, wenn ich meine nach Deutschland versendete Ware in ein NICHT-EU-LAND überführe?
    Um als Privatperson die Mwst. erstattet zu bekommen, müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein:

    1. 1. Die Ware muss beim Grenzübertritt im persönlichen Reisegepäck mitgeführt werden (nicht durch eine Spedition).

    2. 2. Ihr Wohnort muss in einem Drittland (Staat außerhalb der EU) liegen.

    3. 3. Die Ware muss innerhalb von 3 Monaten nach dem Kauf überführt werden.

    4. 4. Sie müssen bei uns das Formular "Ausfuhr- und Abnehmerbescheinigung für Umsatzsteuerzwecke bei Ausfuhren im nichtkommerziellen Reiseverkehr" im Original einreichen.

    Das Formular erhalten Sie auf Nachfrage beim Zoll und muss direkt beim Grenzübertritt von der Zollbehörde ausgefüllt, abgestempelt und unterschrieben werden. Bitte beachten Sie, dass wir nur Anträge mit den angegebenen, vollständig ausgefüllten Originalformularen bearbeiten können.
    Bitte senden Sie dann dieses Formular mit Angabe Ihrer Bankverbindung an unsere Adresse:

    Teddy Hermann Shop
    Betreibergesellschaft constancy GmbH
    August-Bebel-Straße 27 b
    D-07743 Jena

RETOURE

  1. Wie kann ich Artikel zurücksenden?
    Sie sind mit einem Artikel nicht zufrieden? Bei uns haben Sie ein 30-tägiges Rückgaberecht. Wenn Sie einen Artikel zurücksenden möchten, können Sie Ihre Retoure ganz einfach in unserem Retourenportal anmelden:



    Sie erhalten von uns dann weitere Informationen und ein DHL-Rücksendelabel. Die Retoure ist für Sie kostenfrei. Bitte senden Sie die Ware möglichst in der Originalverpackung und gut geschützt an uns zurück. Sollte es zu einem Qualitätsmangel oder Transportschaden gekommen sein, so können wir dies oftmals bereits mittels eines Fotos abwickeln. Bitte laden Sie dafür im Retourenportal ein Foto des beschädigten Artikels hoch. In den meisten Fällen muss die mangelhafte Ware dann nicht an uns zurückgeschickt werden.

    Um Ihnen den Prozess so leicht wie möglich zu machen, finden Sie hier eine kurze Anleitung:



PRODUKTE

  1. Gibt es einen Produktkatalog?
    Kataloge und Downloads zu den Teddy Hermann Produkten finden Sie hier:



  2. Welche Pflegehinweise gibt es für die Teddy Hermann Produkte?
    Hermann Teddy Collection Hermann Teddy Herzekind

    Artikel der Kollektionen Teddy Hermann Collection und Herzekind können in der Regel bei 30 Grad im Wollwaschgang mit Wollwaschmittel gewaschen werden. Für eine schonende Behandlung sollte das Kuscheltier bei maximal 600 Umdrehungen geschleudert werden. Danach liegend an der Luft trocken und nicht in den Trockner geben.


    Nähere Informationen finden Sie auf der Produktdetailseite des jeweiligen Artikels und auf der folgenden Seite:



  3. Gibt es einen Werksverkauf?
    Den Werksverkauf von Teddy Hermann finden Sie hier:

    Adresse:
    Amlingstadterstraße 5
    96114 Hirschaid

    Informationen zu den dort jeweils vorrätigen Produkten und Preisen liegen uns leider nicht vor. Auskünfte zu den im Werksverkauf vorrätigen Produkten und Preisen können Sie direkt am Werksverkauf erfragen:

    Telefon: +49 (0) 9543 84 82 0

    Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag: 12:30 - 16:30 Uhr
  4. Wo finde ich Händler in meiner Nähe?
    Um stationäre Händler mit Teddy Hermann Sortiment in Ihrer Nähe zu finden, nutzen Sie bitte die Händlersuche:



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